Gründer Jörg Heinen

Kenntnisse und Fertigkeiten

  • - Ausbildung und Erfahrung im Executive Search
  • - Langjährige Führungserfahrung
  • - Vielfältige Branchenerfahrung
  • - Erfahrung mit mittelständischen Kunden
  • - Erfahrung mit Internationalen Großkunden
  • - Soziologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften

Charakterzüge

Der Gründer

Personal im Bereich Fach- und Führungskräfte auszusuchen, bedarf einer guten Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung!

Bei einem der weltweit größten Personaldienstleiter erlernte ich mein Handwerk in allen Kompetenzbereichen. In der Direktvermittlung konnte ich dort nachweislich auch mit internationalen Kunden Erfolge erzielen. Von Fachkräften bis hin zur Geschäftsleitung habe ich erfolgreich Personalprobleme gelöst. Neben meiner Erfahrung in der Personalvermittlung und Personalentwicklung als Consultant und Niederlassungsleiter habe ich mit einem wirtschaftswissenschaftlich geprägten sozialwissenschaftlichen Studium meine Erfahrungen erweitert. Ich bin es von jungen Jahren an gewohnt auch als Führungskraft zu denken und wurde bereits früh mit Organisationskompetenz und Führungsverantwortung betraut.

Meine Erfahrung als Truppenoffizier hat mich hinreichend charakterlich gefestigt. Das dort erlernte Konzept der Lagebeurteilung dient mir bis heute, als Maßstab einer guten Entscheidungsfindung.

Ich bin eine kommunikative und verbindliche Person mit einem vorhandenen Netzwerk.

Spezialisierung

Die Asterstein Personalberatung hat sich auf die Unterstützung der Personalsuche in folgenden Bereichen den Bereichen spezialisiert:

  • Eisenbahn / Rail
  • Rüstung/Defence
  • Hochtechnologie und Mobility

Neben langjährigem Interesse und beruflichen Überschneidungen verfügen wir über Branchenkenntnisse und kennen die besonderen Herausforderungen dieser Branchen. Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Netzwerk und lassen Sie und gemeinsam das Ziel erreichen.

Die Asterstein Personalberatung wurde von Jörg Heinen im Jahr 2021 gegründet.